Vegane Bolognese

|

Wir setzen unsere Kochtutorials fort und probieren uns durch die vegane Rezepte Küche. Wir starten mit einer Bolognese aus Grünkernschrot. Geht einfach, noch dazu ist Grünkernschrot in vielen Supermärkten erhältlich, sehr ergiebig, gut bekömmlich und gesund. Grünkern/Grünkorn ist halbreif geernteter Dinkel, er wird Ende Juli eingebracht und dann bei 120-150° „gedarrt“. Ursprünglich kommt er aus Nordbaden und wird daher auch „Badischer Reis“ genannt. Er zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Vitaminen der B-Gruppe (wichtig für Hirn und Nerven), Magnesium, Phosphor (auch gut für die Nerven), Eiweiß und Eisen.

Also ein lokales Lebensmittel, das keine weiten Transportwege zurück legen muss.

Hier könnt das Bolo-Rezept downloaden. Und hier geht´s zur Live-Anleitung.

Ermöglicht durch den #PostcodeEffekt